Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 205 914 14

Dr. Wolfgang Willfarth

erArzt, Notfallmediziner

Ich wurde 1987 in Rothenburg ob der Tauber geboren und verbrachte meine Kindheit im Taubertal.

Nach meinem Abitur und dem Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz, begann ich 2008 mit meinem Medizinstudium. Dieses absolvierte ich in Erlangen, mit Aufenthalten in Horgen/Schweiz und Karlsruhe während meines praktischen Jahres. Ich promovierte über das perifokale Hirnödem nach intrazerebraler Blutung an der neurologischen Klinik in Erlangen.

Im Februar 2015 begann ich meine klinische Ausbildung in der internistischen Abteilung des Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr unter Prof. Zöpf und Dr.Flohr. Im August 2017 wechselte in die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie ebenfalls im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr unter Prof. Hartwig.

Nebenberuflich arbeite ich als Notarzt am Standort Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr sowie als Dopingkontrolleur im deutschen Profifußball. Auch bin ich Mitglied bei der DEGAM.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis und unternehme viel mit meiner Familie und Freunden.

Seit Juli 2018 setzte ich nun meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin bei Frau Dr. Noga, Dr. Dieterle und Dr. Schulze fort und freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.