Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 205 914 14

Dr. med. Axel Schulze

Dr. med. Axel SchulzeFacharzt für Innere Medizin, Diabetologe DDG, Chirotherapie, Sportmedizin, Tauchmedizin (GTÜM), Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur

Ich bin 1965 in Witzenhausen/ Nordhessen geboren.
Nach Abitur und Bundeswehr begann ich mein Medizinstudium an der Universität Göttingen und promovierte auf dem Gebiet der Diabetologie/ Inkretinforschung.
Nach Praktischem Jahr in der Dermatologie der Uni Göttingen und eineinhalb Jahren Arzt im Praktikum AIP in der Inneren Medizin in Bad Gandersheim arbeitete ich 2 Jahre in der Chirurgie am Marienkrankenhaus in Kassel.
1996 folgte ich meinem Doktorvater Prof. E. Siegel an die St. Vincentius-Kliniken nach Karlsruhe.
Dort beendete ich meine Facharztausbildung in der Inneren Medizin und Diabetologie und übernahm 2002 die Hausarztpraxis von Frau Dr. Renate Mayer, geb. Löw in Blankenloch.

Um meine Vorstellung von ganzheitlicher Hausarztmedizin umzusetzen und den Anforderungen im Praxisalltag gerecht zu werden, erlangte ich berufsbegleitend die oben genannten Zusatzqualifikationen. Besonderer Schwerpunkt ist neben der Diabetologie die chirotherapeutische Tätigkeit in der täglichen Praxis.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG), der Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM).

In meiner Freizeit spiele ich Tennis, fahre Rad und reise gern und pflege meine Familie und Freundeskreis.

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok