Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 205 914 14

Dr. med. Kathrin Noga

Dr. med. Kathrin NogaFachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Notfallmedizin

Ich wurde 1973 in Berlin geboren.
Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Freien Universität und der Humboldt-Universität/ Charité zu Berlin.
2003 promovierte ich auf dem Gebiet der Neuropädiatrie über progammierten Zelltod von Nervenzellen.
Meine klinischen Erfahrungen sammelte ich im Praktischen Jahr u.a. in der Neurologischen Klinik des Universitätsspitals Bern/ Schweiz. 2000/2001 lebte und arbeitete ich als Ärztin im Praktikum in Großbritannien in der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Geriatrie (Poole General Hospital, Lehrkrankenhaus der Universität Southampton) sowie in der Endokrinologie, der Allgemeinchirurgie und in einer ländlich-hausärztlichen Lehrpraxis (Q.E.H. King’s Lynn, Lehrkrankenhaus der Universität Cambridge).
2002 bis 2008 absolvierte ich meine Internistische Facharztausbildung in der Abteilung von Prof. B. Kohler in der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal. Seit 2004 war ich dort im Diabetesteam tätig.
2008-2010 erlangte ich die Weiterbildung Endokrinologie/ Diabetologie an den St.Vincentius-Kliniken Karlsruhe bei Prof. E. Siegel.
Über 6 Monate war ich dort in der Sprechstunde für Schilddrüsen- und Hormonelle Erkrankungen tätig.
Seit Juli 2010 bin ich beruflich glücklich in der Selbständigkeit an der Seite von Dr. Schulze im schönen Blankenloch. Um auch den in der Hausarztpraxis häufig auftretenden Gelenk- und Rückenbeschwerden gerecht zu werden, begann ich 2010 mit der Weiterbildung Chirotherapie.
2013 absolvierte ich den Kurs Ernährungsmedizin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG), der Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM), im Deutschen Alpenverein.

In meiner Freizeit treffe ich gern Freunde, liebe es, zu reisen und bewege mich gern an der frischen Luft (Schwimmen, Rennrad, Wandern, Tauchen).

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.