Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 205 914 14

Dr. med. Christoph Dieterle

Dr. med. Christoph DieterleFacharzt für Innere Medizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Diabetologe DDG, Notfallmedizin

Ich wurde 1973 in Oberndorf am Neckar geboren und bin dort aufgewachsen. Nach dem Abitur 1993 absolvierte ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Städtischen Krankenhaus in Oberndorf, die ich 1996 abschloss.

Von 1996 bis 2002 studierte ich Medizin an der Universität Heidelberg und von 2002 bis 2003 an der Universität Freiburg. 2003 promovierte ich am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg über die Detektion von Mikrometastasen beim kolorektalen Karzinom. Ab dem 1. August 2003 war ich angestellt an den St. Vincentius-Kliniken in Karlsruhe. In der Medizinischen Klinik 1 für Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie arbeitete ich unter Herrn Prof. Siegel zunächst als Arzt im Praktikum, dann als Assistenzarzt und zuletzt seit dem 1. April 2011 als Oberarzt.

Im Rahmen der Weiterbildung erlangte ich in dieser Zeit den Facharzt für Innere Medizin (2009) und im Verlauf die Zusatzbezeichnungen Endokrinologie (2011) und Gastroenterologie (2013). Bereits 2006 erwarb ich die Bezeichnung Notfallmedizin. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) und der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Von 2010 bis 2015 war ich Mitglied der Mitarbeitervertretung (MAV) der St. Vincentius-Kliniken.

Außer der Betreuung unserer ambulanten und stationären Patienten sowie der sonographischen und endoskopischen Diagnostik und Therapie, lag mein besonderer Schwerpunkt in der ambulanten Betreuung von Patienten mit Diabetes,  Patienten mit diabetischem Fußsyndrom sowie der Behandlung schwangerer Patientinnen mit Diabetes.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn. Wenn noch Zeit bleibt, lese ich viel und höre gerne Musik.

Ab dem 1.10.16 freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen und Sie an der Seite von Frau Dr. Noga und Herrn Dr. Schulze hausärztlich betreuen zu dürfen.

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok